hebrew.hagalil.com / hebraeisch.israel-live.de / hagalil.co.il

Mit der Hilfe des Himmels

hagalil.com
Search haGalil
e-Postkarten
Koscher leben...
Tourismus

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Hebräische Buchstaben im Spiel
Zeitung in einfachem Hebräisch
Jüdische Weisheit

*** VORBEREITUNGEN AUF FRIEDENSVERHANDLUNGEN AUF VOLLEN TOUREN *** *** NETANJAHU KANDIERT NICHT BEI NEUWAHLEN ***

Urs Pollatschek

ZWEI ISRAELISCHE SIEDLER DES MORDES 
AN PALÄSTINENSER VERDÄCHTIGT

18/12/00 Haaretz: Zwei israelische Siedler aus Neve Zuf im Westjordanland wurden am Montag festgenommen. Sie werden des Mordes an Muhamad Hamad Shilash (18) aus dem palästinensischen Dorf Shukba verdächtigt. 

Die Leiche von Shilash war am Sonntag von israelischen Soldaten unweit des Dorfes Abud aufgefunden worden. Er wurde durch einen Kopfschuss getötet. Einer der Festgenommenen wurde vor einigen Wochen bei einem palästinensischen Feuerüberfall schwer verwundet und befindet sich noch in ärztlicher Behandlung.

HOHER PALÄSTINENSISCHER OFFIZIER 
BEI EXPLOSION GETÖTET

18/12/00 Haaretz, Walla, Yediot Ahronot: Abd el Moati Sabawi (52) wurde am Mittag im Gazastreifen getötet, als er versuchte einen – vermutlich israelischen - Blindgänger zu entschärfen.

Sabawi war der Operations Officer der Polizei im Gazastreifen und einer der Stellvertreter vom palästinensischen Polizeichef Rasi Djebali. Der Vorfall ereignete sich bei Sudania – gestern hatten israelische Patrouillenboote und Stellungen der Armee das Feuer auf palästinensische Stellungen eröffnet, dabei waren auch drei Häuser von Anwohnern beschädigt worden.

NACHRICHTEN IN KÜRZE

18/12/00 Haaretz, Yediot Ahronot, Walla, Galei Zahal:

  • Schweres Feuer wurde von palästinensischer Seite auf die israelische Siedlung Psagot im Westjordanland eröffnet - keine Verwundeten. Die Soldaten erwiderten das Feuer. Mehrere Familien wurden aus ihren Häusern evakuiert.
  • Palästinenser eröffneten das Feuer auf ein israelisches Fahrzeug bei Itamar im Gazastreifen - keine Verwundeten.
  • Ein Palästinenser wurde am Mittag schwer durch Schüsse von israelischen Soldaten verwundet, als er Steine auf sie warf. Er erhielt erste Hilfe durch israelische Sanitäter und wurde später mit einem Flugzeug der israelischen Luftwaffe in ein Krankenhaus gebracht.
  • Palästinenser eröffneten das Feuer auf einen israelischen Autobus auf der Umgehungsstraße bei Jericho. Zwei Israelis wurden leicht verletzt.
  • Bei Hawara, in der Nähe von Nablus,  bewarfen palästinensische Jugendliche ein israelisches Fahrzeug mit Steinen. Der Insasse schoß auf die Jugendlichen mit seiner Pistole. Ein 14jähriger wurde schwer, ein weiterer Jugendlicher mittelschwer verletzt.
  • Palästinenser eröffneten das Feuer auf ein Fahrzeug der israelischen Armee - keine Verwundeten. Die Soldaten erwiderten das Feuer.
  • Palästinenser eröffneten das Feuer auf das jüdische Viertel in Hebron - keine Verwundeten.
  • Ein Sprengsatz detonierte in der Nähe des Dorfes Burka im Westjordanland, als ein israelisches Fahrzeug vorüberfuhr - keine Verwundeten.

[Wozu dieser Newsletter?]

hagalil.com / 18-12-2000


DE-Titel
US-Titel

Jeden Freitag neu:
Moishe Hundesohn


Dossier zur Loslösung: Rückzug aus Gaza Wahlen in Israel - 28-01-2003 IRAK Special 2003
haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln die Meinungen der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.

Kontakt: hagalil@hagalil.comhaGalil onLine
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2004 © by haGalil onLine®
bzw. den angegebenen Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved
haGalil onLine - Editorial
Impressum